1. Tag Anreise
Unser Urlaub starteten wir mit 3 Generationen, Oma, Opa, Ich Mama Agnes und meine zwei süßen Mäuse Lennox und Luis. Spannung auf dass Abenteuer entstand schon bei der Anreise. Ein Highlight war für uns bei der Anreise das Autoverlad Lötschberg.
Mit samt dem Auto rauf auf den Zug und durch den Tunnel. Schon bald waren wir dann endlich am Ziel, schnell haben wir die Hütte gefunden. Reto hat uns gleich alles gezeigt Blockhütte, Sauna, Badebottich, Badehütte und Schlaftonne. Die Kühlschränke und wie diese funktionieren und vieles mehr. Aus dem staunen sind wir gar nicht mehr richtig raus gekommen. Leider war es an dem Tag sehr regnerisch und die Wundervolle Sicht ist uns verborgen geblieben, dass sollte ich sich aber schon bald ändern.

Schnell war angefeuert und es verbreitete sich eine wundervolle Wärme in der Blockhütte. An dem Abend sind wir alle nach einem Leckeren Abendbrot müde in die Betten gefallen.

2.Tag
Nach einer sehr windigen Nacht wurde erst einmal der Ofen angefeuert der Über die Nacht erloschen ist. Aber die Blockhütte wurde sehr schnell warm und wir konnten unser erstes Frühstück mit gebackenen Brötchen am sehr schönen Esstisch genießen.
Beim Umsehen ist uns aufgefallen wie liebevoll die Hütte eingerichtet wurde. Aus einfachen Lösungen wurde etwas ganz besonderes erschaffen. An diesem Tag erkundigten wir das Dorf, Hackten Holz und waren begeistert von den wunderschönen Bergen die sich vor uns gezeigt haben. Natürlich wurde zu Mittagszeit lecker gekocht, bei diesem tollen Ofen wäre es eine Sünde Essen zu gehen. Es hat uns große Freude gemacht und irgendwie hat das Essen ganz besonders gut geschmeckt. Heute hatten wir uns aber noch mehr vorgenommen nämlich den Badebottich anzufeuern, also verbrachten wir den Tag an der Hütte, Ausflüge machten wir trotzdem ins Dorf auf den wundervoll gestalteten Spielplatz und dem Dorfplatz. Aber natürlich mussten wir das Feuer am Leben erhalten damit das Wasser auch wirklich warm wurde. Und nach einem schönen Tag war es endlich soweit. Das Wasser war angenehm warm und wir wagten uns hinein. Herrlich entspannen bei Kerzenlicht. Die Kinder hatten ihren Spaß unter freiem Sternenhimmel badet es sich noch schöner. Schnell viel zu schnell ist dieser Tag verflogen und die Bergluft machte uns Müde. Abendessen und ein bisschen zusammen sitzen und dann war auch schon Schluss.

3.Tag
Die Wolken verzogen sich besonders schnell und wir hatten klare Sicht. Sogar von der Sonne wurde wir verwöhnt. Heute hatten wir uns ein wundervolles Programm vorgenommen. Morgens nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg zum Höhlensee. Der unterirdische See von St-Léonard, Wallis ist einfach Atemberaubend. Es lohnt sich wirklich.
Mittags wurde wie immer in der Hütte Lecker gekocht und Pfannkuchen mit Zimt und Zucker wurden verschlungen. Danach hat jeder seine Aufgaben erledigt, abgefangen mit Feuer machen Wasser holen und erhitzen. Reine machen und die Berge auf sich wirken lassen. Abends wurden Spiele Gespielt, da das Wetter sich rasant geändert hat, es regnete in Strömen. Aber in der Blockhütte hatten wir es schön warm und gemütlich. Müde aber unglaublich entspannt fielen einem schon sehr bald die Augen zu.

4.Tag
Da wir bei Regen erwachten haben wir entschlossen einen Ausflug in die Therme Brigerbad zu machen. Nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg und die Heimkehr war erst spät am Abend. Nach einem gemütlichen Abendessen und ein paar Spielen legten wir uns in die Betten.

5.Tag
Nach dem Frühstück und den täglichen Aufgaben machen wir uns auf den Weg zum Schmuck basteln ins Dorf. Ester die Künstlerin war so herzlich zu meinen Jungs und wir fühlten und sofort willkommen und wohl. Wir verbrachten 2 sehr schöne Stunden gemeinsam. Und sehr süße Schmuckstücke sind dabei auch entstanden.
Später wurde dann auch noch das Lagerfeuer angefeuert, der Wind machte es nicht wirklich leicht aber irgendwie hat es geklappt und die Würste konnten gebraten werden. Jack der Sohn von Reto grillte Würstchen mit uns und wir verbrachten einen tollen Mittag zusammen.
Am Abend nahmen wir uns vor die Sauna anzufeuern und wir entspannten uns bei sehr angenehmen 60 Grad, draußen Stürmte es mal wieder aber gestört hat es schon lange niemanden mehr. Die versprochene Entspannung ist bei uns voll und ganz eingetreten.
Von der Sauna erwärmt fielen wir nach dem Abendessen und ein paar Spielen müde ins Bett.

6.Tag
Leider sind wir am 5ten Tag abgereist. Keinem Ist es leicht gefallen nur leider sind die Kinder bei dem Wetter krank geworden. Schnell hatten wir gepackt und die Hütte, Sauna und Schlaftonne sauber gemacht. Für die nächsten Gäste war alles bereit.

Mein Fazit:

Ich möchte nur eines Sagen: Wenn wir dürfen kommen wir wieder! ( hoffentlich bei besserem Wetter )
Es war unbeschreiblich schön, Körper und Geist konnten sehr schnell entspannen und die Hektik war wie verflogen. Man fand zu sich selber und auch wenn ich es nie gedacht hätte, mit sehr wenig war man auf einem sehr zufrieden und glücklich.
Ich würde diese Erfahrung jedem Empfehlen und ich hoffe, wir bekommen so eine Gelegenheit irgendwann wieder geboten.

Körper, Seele und Geist sagen DANKE!

Danke Reto für einfach alles!