Auf vielen Reisen und Auszeiten ist uns aufgefallen, welche Zufriedenheit es mit sich bringt, wenn wir uns mit den einfachen und überlebenswichtigen Dingen im Leben beschäftigen können. Wenn wir diese Handlungen selber erledigen und dadurch einen direkten Zusammenhang erfahren, werden wir mit einfacher und natürlicher Zufriedenheit belohnt.
Die Freude am Selbermachen ist eine grosse Lebensqualität, welche in der heutigen spezialisierten und hektischen Welt immer weiter in den Hintergrund gerät und gerade deshalb in den Ferien als Ausgleich gesucht wird.
Auch wir als Initiatoren versuchen möglichst viel selber zu machen und damit unserem Motto treu zu bleiben. Mit dem eigenhändigen Bau einer Blockhütte ist für uns ein grosser Traum in Erfüllung gegangen.
Wir würden uns freuen Euch schon bald in einer unserer Blockhütten begrüssen zu dürfen.
Reto & Dänu